UNTERRICHT

Seilspringen am Freitag:

Sport-Challenges vom Päd.Landesinstitut:

NEU ! Aktuell !

01.06.: Wichtig! Der Bestellzeitraum für die Teilnahme an der Schulbuchausleihe gegen Gebühr im Schuljahr 2020/2021 wurde verlängert. Der dafür vorgesehene Anmeldezeitraum wurde verbindlich festgelegt. Ihre Bestellung können Sie in diesem Jahr in der Zeit vom 25. Mai 2020 bis 1. Juli 2020 im Elternportal tätigen.
Bitte beachten Sie: Sofern Sie die Bestellung nicht im vorgenannten Zeitraum abschließen, müssen Sie alle Lernmittel, die Ihr Kind im Schuljahr 2020/2021 im Unterricht benötigt, selbst kaufen!
14.05.: Elternbrief der Schulleitung zum Schulunterricht der 3. Klassen

09.05.:
Auszug aus den neuesten Informationen des Bildungsministeriums vom 06.05.:
Der bereits eingeführte Präsenzunterricht für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 4 soll bis Schuljahresende fortgeführt werden. Ab dem 25. Mai 2020 sollen die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 3 und ab dem 8. Juni 2020 die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1 und 2 in den Präsenzunterricht zurückkehren. ... Auch die Notbetreuung wird weiterhin fortgeführt.
Die Planung der weiteren stufenweisen Schulöffnung ist im Gange und Sie werden schon bald genauere Informationen dazu erhalten. Wichig zu wissen ist allerdings, dass die Klassen immer nur zur Hälfte in die Schule kommen können im wochenweisen Wechsel. Wann Ihr Kind an der Reihe ist, werden Sie von der Klassenlehrerin erfahren.

01.05.: Elternbrief mit wichtigen Regeln zum Schulstart am 04.05.!!

Diesen Brief gibt es HIER noch in weiteren Sprachen (Englisch/ Türkisch/ Farsi...)
01.05.: Information der VRT zum Busverkehr zum Schulbeginn

01.05.: Elternbrief des Ministeriums
26.04.: Notfallbetreuung Anmeldebogen
Sollte ihr Kind für die Notfallbetreuung in Frage kommen, ist es weiterhin über die Kontaktdaten (s. Elternbrief 16.03.) anzumelden. Bitte drucken Sie sich zusätzlich dieses Formular aus und bringen es ausgefüllt beim ersten Besuch Ihres Kindes mit. Sollten Sie keinen Drucker haben, können Sie es notfalls auch in der Schule ausfüllen. Vielen Dank!

21.04.: Hygieneplan für die Schulen in Rheinland-Pfalz

Bitte lesen Sie ihn durch und besprechen Sie ihn mit Ihrem Kind!
17.04.: Elternbrief zur stufenweisen Schulöffnung der

Schulleitung sowie Elterninformation von Frau Bindges (Schulsozialarbeit/ Kontakt)
17.04.: Elternbrief zur stufenweisen Schulöffnung der ADD

15.04.: Die Grundschulen in Rheinland-Pfalz bleiben weiterhin geschlossen! Es findet nur eine Notbetreuung statt, wie bisher. Der Unterricht für die 4. Klassen beginnt unter Auflagen am 04.05..
14.04.: Elternbrief des Ministeriums zu den Osterferien

02.04.: Elternbrief der GS Tr-Tr vom 01.04. zur weiteren Notbetreuung
02.04.: Elternbrief des Pädagogischen Landesinstituts vom 31.03.
29.03.: Elterninformation des Ministeriums vom 27.03.20
19.03.: Notfallbetreuung Anmeldebogen