Für die Kinder der Klassenstufen 1 und 2 besteht an unserer Schule ein Betreuungsangebot von 12.10-13.00 Uhr. In zwei Gruppen gibt es drinnen und draußen Gelegenheiten zum freien Spiel und zum Ausruhen. Es werden, je nach Wetter und Situation, weitere Spiel- und Bastelangebote gemacht oder es wird vorgelesen. Es handelt sich hier nicht um eine Hausaufgabenbetreuung.
Die beiden Betreuungsgruppen beaufsichtigen Frau E. Gesser und Frau R. Ripp.

Der Kostenbeitrag beträgt zur Zeit monatlich 10 Euro (11 Monate im Jahr).
Sollten Sie an unserem Betreuungsangebot für Ihr Kind ab dem Schuljahr 2015/16 interessiert sein, bitten wir um möglichst frühzeitige Anmeldung im Sekretariat unserer Schule. Das Anmeldeformular können Sie auch hier herunterladen.

_______________________________________________________________________

An der Betreuung gefällt uns, dass es da so viele Spielsachen gibt. Es macht Spaß, nach dem Unterricht noch mit unseren Freunden zu spielen. Bei schlechtem Wetter können wir zwischen zwei Räumen wählen, wo wir basteln, malen, bauen oder verschiedene Spiele spielen können. Aber am liebsten toben wir draußen, klettern, rutschen oder spielen Fußball.

Luna 2a, Mia 1c, Amely 1c