2014.1

Aktivitäten > Archiv

Wandertag der Klasse 2c

An einem Freitag im Juli war die Klasse 2c wandern und Frau Moog hat uns begleitet. Die Wanderung ging nach Mont Royal. Wir haben Blätter gesammelt. Dann haben wir gefrühstückt. Nach dem Frühstück sind wir weiter gewandert und sind durch Höhlen gegangen. Nach der ersten Höhle kamen wir an eine zweite, in die wir aber nicht rein konnten, weil die Gänge zu schmal waren. Danach kamen wir an noch eine Höhle. Das war die dunkelste. Wir haben und zu zweit aufgestellt und sind nacheinander rein gegangen. Frau Moog hat uns erschreckt und als wir wieder aus der Höhle raus kamen, war Herr Moog mit dem Auto da und hat uns Süßigkeiten gebracht. Dann sind wir weiter zum Spielplatz, wo wir Fußball gespielt haben. Nach dem Fußball haben sich Louis, Kevin und Can etwas Süßes gekauft. Danach mussten wir wieder los gehen, zurück in die Schule.

Louis, Zehra und Can, 2c

________________________________________________________

Grundschulmannschaft wird Vize-Fußball-Kreismeister

Am 07.03.2014 sind wir mit der Schulmannschaft nach Piesport gefahren. Nach dem Umziehen fingen direkt die Spiele an. Unser erstes Spiel haben wir gegen Gladbach verloren. Aber danach haben wir alle Spiele gewonnen und eins unentschieden gespielt. In unserer Gruppe erreichten wir so den ersten Platz. So zogen wir direkt ins Finale ein und spielten gegen die Mannschaft der GS Wittlich-Meistermann. Die Wittlicher gewannen knapp 1:0. Wir erreichten so den 2. Platz. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich ein Tor schießen konnte und dass ich in der Schulmannschaft spielen durfte.

David, 4a

Es war schön, dass ich mitfahren durfte. Es hat mir sehr gut gefallen, besonders, dass wir zweiter wurden. Ich fand auch toll, dass wir so viele Spiele gewonnen haben. Am Ende haben wir neben einer Urkunde einen Ball für unsere Schulmannschaft gewonnen. Es war ein schönes Turnier und Herr Schell und Herr Junk sind sehr gute Trainer. Vielen Dank!

Max, 3b

________________________________________________________

Karneval 2014 in der Grundschule

Wie jedes Jahr gab es an Karneval viele bunte Kostüme. Als das Prinzenpaar des KVTT in usere Schule kam, haben sie eine Rede gehalten. Danach tanzte die Tanz-AG ihren eingeübten Tanz. Anschließend sang der Chor "Trat ich heute vor die Türe". Das war noch nicht alles von unserem Programm. Als das Prinzenpaar wieder weg war, sang die 2b den Bärenrap und die Klassen 4a und 4b tanzten ihre Tänze. Die 3a rappte "Das Raphuhn"  und auch die 2c führte ein Bewegungslied vor. Nach dem Programm gingen alle in die Pause und danach gab es eine Polonaise durch die ganze Schule. Nur leider war der Tag schon fast zu Ende. Alle spielten in ihren Klassen noch Spiele, machten Modenschauen oder bereiteten leckere Snacks zu. Um 12.00 Uhr war an diesem Tag die Schule für alle aus.
Sophie, 4b